COUNTRYMUSIK NET das Country Magazin Online

Interaktiv

Info

Country Magazin

CD Magazin

Countrymusik Net Bühne

COUNTRYMUSIK NET das Country Magazin Online

Rund um die Szene

>> hier geht es zum Original dieser Seite im Internet
http://www.countrymusik.net/html/cmnet_auf_der_3__country_music1.html

 

3. Country Music Messe Nürnberg - Teil 2, Sonntag 09.11.08

3. Country Music Messe Nürnberg, Sonntag ab 11 Uhr (© Grosse Fotos auf dieser Seite mit freundlicher Genehmigung von Micky / http://www.country-live.net/)

Susan Kent11:00 Uhr Susan Kent: Eine neue Country Sängerin aus Deutschland. Sie hat sich vorgenommen deutsche Country Songs zu singen weil die deutsche Sprache ihre Muttersprache ist. So fing sie mit "Wochenend Cowboy" an - mit viel Energie in ihrer Stimme. "Schmetterlinge Fliegen Überall Hin" aus ihrem neuen Album sang sie danach. Das nächste Lied ist eine Geschichte über einen Mann der alleine lebt, jemanden sucht im Internet, erzählt ein wenig über sich selbst. Sie meinte, man soll diejenigen festhalten, die man lieb hat, was daraus geworden ist erzählt ihr Song "Lieber Nehm´ Ich Dich". Im Sommer wenn's warm ist, verweilen viele Leute am Strand, auch eine verliebte Dame die "Ein Liebesbrief im Sand” geschrieben hat, mit der Hoffnung, derjenige wird diese Botschaft lesen. "Sunshine City" sang sie danach, eine Geschichte eines Musikers. Nun, will sie zeigen, daß sie auch in der Lage ist, englische Country Songs zu singen mit "Somewhere Over The Rainbow". Das war ein Treffer! Sie hatte das richtiges Lied ausgewählt, in dem ihre Stimme zu Geltung kam - Gänsehaut!

12:00 Uhr Katie Grant: Sie kam ganz aufgeregt an, mit eiskalten Hände gab sie ihr Playback an Achim am Mischpult. Dann ging sie zum Soundcheck auf die Bühne und huch!, eine zweite Sängerin an der Seite von Katie!!?? - Astrid. Eine Zeitlang ging es Katie nicht so gut und war froh Astrid neben sich zu haben. Die beiden verstehen sich gut privat sowohl als auch musikalisch. Dann legten die beiden Sängerinnen los, aber mit einen sehr guten zweistimmigen Gesang. Dann sang Katie ein Lied, das sie für ihre kleine Tochter (damals war sie noch klein, jetzt ist sie größer als Mama) geschrieben hat, "Mother And Child". "Listen To Your Heart" folgte, eine schöne Ballade von ihrer CD, die bei "Little Elephant Records" zu erwerben ist. Nun, überall ist schon zu sehen, daß bald Weihnachten ist. Daher will sie selbstgeschriebene Weihnachtslieder aus ihrer neuesten Weihnachts-CD vorstellen "My Blue Christmas", "On The Spur Of A Moment", ein besonderer Mensch kommt an die Tür. Dann "Mein Weihnachtsblues", an Weihnachten kann man manchmal auch richtig sauer sein und trotzdem hat man einen Weihnachtswunsch: Ich brauch´ Dich gar nicht, “Ich bin stark!” Ein Stück Lebensgeschichte? "Santa's Knocking At Your Door" ist für Kinder zum Mitsingen geeignet. Zum Abschluß eine dynamische Gänsehaut-Ballade "I May Hate Myself", obwohl Ich es weiss, daß ich mich am nächsten morgen hassen werde, werde ich Dich heute Nacht lieben. Ein schöner Auftritt Katie und Astrid!!

13:00 Uhr Zydeco Annie Trio: Endlich mal was anderes, die weltbekannte Akkordeonvirtuosin "Anja Baldauf" alias Zydeco Annie steht auf der Bühne! Ergänzt mit einem ungewöhnlichen Waschbrett - ein "Original Rubberboard" als Weste (charakteristisches Instrument für Zydeco), Kontrabass, Snare und Bass. Moment mal! Was ist überhaupt Zydeco? Der Zydeco ist eine schnelle, tanzbare Musikform, welche Lebensfreude bei jeden Zuschauer weckt. Wer dieser Art von Musik hört wird unruhig und kriegt musikalische Knie. Kein Wunder, daß "Zydeco Annie & Swamp Cats" mehrere Auszeichnungen verliehen bekommen haben - u.a. Sieger der "International Cajun & Zydeco Award 2008". Ich würde mehrere Seiten brauchen, um sie alle aufzuzählen, daher erfragt lieber bei http://www.zydecoannie.de/ nach. Auf jeden Fall, der Saal war proppenvoll. Dann spielten sie ein Cajun-Stück und huch?! Ich habe schon viel erlebt: Solo auf der E-Gitarre, auf der Rhythmusgitarre, auf dem Schlagzeug, auf der Bassgitarre und sogar auf einer "Oma" Kontrabass, ABER Solo auf einen Waschbrett??????????? War aber beeindruckend, Hut ab Mr. Rubberboard! Dann sangen sie "Call Me The Breeze", Musik aus den Südstaaten. Sie zeigten, daß sie nicht nur temperamentvolle Stücke spielen sondern auch Balladen. Annie meint, sie kann sich für den letzten Song nicht entscheiden. Doch dann entschied sie, die Zuschauer mit einzubeziehen. Sie sangen ein Lied (die Marseillaise) und die Zuschauer sollen es raten. Gewonnen hat dann ein männlicher und ein weiblicher Country Fan, der Gewinn - einen roten Tanga! Er darf diesen Preis behalten unter der Voraussetzung - er soll diesen Tanga auf den Kopf tragen. Ein Glück er trug einen Cowboyhut sonst hätte er wie "Zorro" ausgesehen. Ich sage nur, "Aller Achtung Zydeco Annie & Swamp Cats", tolles Entertainment, tolle Musik.

08CMM nuernberg 2008 ZydecoAnnie
Zydeco Annie & Swamp Cats

14:00 Uhr Rebound (CH): Eine Band mit Bassgitarre, Rhythmusgitarre, E-Gitarre und Schlagzeug. Sie spielten einen temperamentvollen Countrysong vorweg. Dann folgte ein sehr bekanntes Merle Haggard Lied "I'm A Lonesome Fugitive", "Let's Gonna Live Here", usw. . Es ist ein angenehmer Genuß, dieser Band anzuhören, sie spielten traditional Country vom Feinsten. Auf jeden Fall, die Linedancer hatten Freude beim Tanzen. Da entdeckte ich einen kleines Mädchen die Linedance tanzt. Ein anderes kleines Mädchen wie am gestrigen Samstag. Das ältere Tanzpaar war auch wieder da auf der Tanzfläche. Meine Freude als eine der Zuschauer war abgerundet. Kompliment!

Kickdown15:00 Uhr Kickdown: Eine komplett besetzte Power-Band, E-Gitarre, akkustische Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug. Die Band fängt mit "In A Long White Cadillac" an - dynamisch und sehr gut. Der Gitarrist sang und legte ein flinkes, gutes Solo auf seiner E-Gitarre. Danach spielten sie "Please, Please, Baby", wo nicht nur der Leadgitarrist ein tolles Solo vorlegte, sondern auch der Bassist. Der "Country-Dance-Club Chattanooga e.V." füllten, u. a. die Fläche vor der Bühne. Sie spielten auch ein "abgeh’ Stück" von Dwight Yoakam, "This Drinkin’ will Kill Me". Da entdeckte ich auch wieder dieses kleine Mädchen auf der Tanzfläche mittendrin, es ist faszinierend! Alle Country Fans die auf Country Rock mit viel Druck abfahren kamen voll auf ihre Kosten.

Andreas Oscar16:00 Uhr Andreas Oscar: er kam alleine mit seiner akkustischen Gitarre und seiner warmen, angenehmen Stimme. Songs wie “Thank God For The Radio”, “Tequila Sunrise” kamen sehr gut an beim Publikum. Ich frage mich immer noch, wie das alleine mit dem mehrstimmigen Gesang funktioniert hat. Zu seinem Auftritt sah man viele andere Musiker vor der Bühne, mit denen Andreas wohl befreundet war. Ein sympathischer Sänger, der vielleicht ein wenig mehr aus sich heraus gehen sollte. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein Wiedersehen in seiner Heimatstadt Berlin.

17:00 Uhr Rio Carter: Er gab sein Playback an Achim am Mischpult ab, ein sehr kurzer Soundcheck dann ging es los mit "Who's Cheatin´ Who", gefolgt von "New Way To Light Up An Old Flame". Danach sang er "Let It Roll" und "Hillbilly Rock, Hillbilly Roll" sehr zur Freude der Linedancer und natürlich auch der Zuschauer. Das ältere Tanzpaar ist wieder da, ich bekomme auch wieder meine musikalischen Knie. Wenn ich nur konnte, hätte ich mich dazugesellt zum Tanzen. Rio sang danach "In My Rooms" aus seiner CD, die aber erst ca. Januar 2009 fertig sein wird. Zum Abschluß, sang er A-Capella "Hey Man, Hey Man", ein Gospel Medley zum mitsingen. Wer seine CDs mitnehmen wollte, konnte dieses tun bei Guther Hildebrandt, der zeizweise an der Bühne die Moderation übernommen hatte.

18:00 Uhr Far Fram Home unplugged: Kurz davor, kam Michelle Conner zu mir und mich fragte, ob ich mich noch an sie erinnern konnte. Ich antwortete, na klar - letztes Jahr hier in Nürnberg. Sie erzählte, ihre Band war am Freitag in Pullmann City. Sie nahmen beim "Pullmann Trophy Wettbewerb" teil (30 Bands insgesamt). Das Ergebnis wird heute, Sonntag bekanntgegeben - was sie da noch nicht wußten, "Far From Home" gewann! CONGRATULATION !! Und heute, die letzte Band am letzten Tag auf der Countrymusic24 Bühne, Technik von Country Music.Net, es versammelten sich vier weitere Musiker zu Michelle Conner aus den USA auf der Bühne. Ungewöhnlich war, sie saßen alle auf Stühlen wie ich mal bei den "Eagles" gesehen hatte. Diese Band spielt sonst Country Rock, heute sind sie hier "unplugged". Bewaffnet mit fünf akkustischen Gitarren, akkustischer Bassgitarre und einem sogenannten "Cahon" (Karton) - alles gesponsort von Höfner?. Sie spielten "Take It Down" mit mehrstimmigen Gesang, der super aufeinander abgestimmt (mit geschlossenen Augen hörte ich "The Eagles") war. Einmal, bekam Michelle eine gelbe akkustische Gitarre, passend zum Haar (-: Sie spielten "I'm Not Easy" (ich bin nicht einfach), wenn die Frauen mich hören, würden sie verstehen was ich meine, "Girls would understand what I mean". Danach spielten sie "Drivin´ My Life Away". Zwischendurch kam eine Werbeslogan: "Wenn Sie eine gute neue akkustische Bassgitarre haben wollen, nehmen Sie die Marke mit einen große "H". Nun, es war Zeit für ein Alan Jackson-Stück "Mercury Blues", wo der Einsatz eines neuen Basedrum Pad angebracht war. Super!! Mehr Infos: http://www.farfromhome-music.com/

Far Fram Home unplugged
Far Fram Home unplugged

Mir hat es Spaß gemacht an diesen beiden Tagen unser Team zu versorgen, mit Leuten zu plaudern, über CMNet zu informieren und gute Musik zu hören.

Unsere nächste Station wird die CMM Berlin im Februar sein. Darauf freut sich schon - eure Lulu

Das Messe-Veranstalterteam um Kai Ulatowski und Herbert Arnold bei der Abschiedssession
Das Messe-Veranstalterteam um Kai Ulatowski und Herbert Arnold bei der Abschiedssession

on top

Counter

 

COUNTRYMUSIK NET das Country Magazin Online

Werbung

klick hier für mehr Info !!

Zur Messeinfo

WERBUNG !!!
Veranstaltungswerbung
oder Veranstalterwerbung
an dieser Stelle ?
Anfragen bei
mail@countrymusik.net

Counter