Jetzt auf Sendung

„Schlager XXL“: Die Urlaubsziele der Stars

Chris Andrews Foto Schneider Press/Erwin Schneider

Urlaubszeit – Reisezeit. Die erholsamen Wochen des Jahres lassen sich auch unsere Schlagerstars nicht entgehen. Moderatorin Sylvia Bommes hat mal in die Ferne geschaut und herausgefunden, wohin es unsere Künstlerinnen und Künstler so zieht.

Da wäre zum Beispiel Chris Andrews (Foto oben). Mit Hits wie „To Whom It Concerns“ und „Yesterday Man“ wurde er bekannt. Die Ideen dazu mögen ihm an seinem Wohnort am Ternscher See, nördlich von Selm, gekommen sein. Im Sommer zieht es den britischen Schlagersänger jedoch auf die Baleareninsel Mallorca. Dort erholt er sich von seinem ständigen Leben auf Achse und er kann die wohlverdiente Ruhe genießen. In dieser Ausgabe „Schlager XXL“ setzt er mit seinem Superhit „Pretty Belinda“ ganz einfach fort.

Stefanie Hertel Foto Schneider Press/Erwin Schneider

Ab in den Osten

Auch Stefanie Hertel (2. Foto v. oben) liebt die Sommermonate – nicht nur, weil sie am 25. Juli ihren Geburtstag feiert. Schon seit Kindertagen verbringt Stefanie ihren Sommerurlaub an der Ostsee. Wann immer sie frei hat, fährt sie gerne mit Ehemann Lanny und Tochter Johanna an die Ostsee und verbringt dort unbeschwerte Tage. Und so fleißig wie Stefanie Hertel ist, hat sie sich ein paar Tage Erholung auch verdient – egal ob auf Rügen, Hiddensee, Travemünde, Timmendorfer Strand oder Rostock. Für musikalische Erholung sorgt Stefanie Hertel in dieser Sendung mit ihrem Titel „Haamet“.

Andreas Oscar Foto Studio Hocker

Warum in die Ferne schweifen…

Der in Ansbach lebende Countrysänger Andreas Oscar (2. Foto v. unten) liebt Nordic Walken. Neuerdings hat er auch das Mountainbike für sich entdeckt. Damit erkundet der Neu-Franke seine neue Heimat. Urlaub macht er mit seiner Frau am liebsten in der sächsischen Heimat, um Eltern, Verwandte und Freunde mal wieder zu treffen. „Wir haben so ein wunderbares Land, so viele verschiedene Highlights in Deutschland. Da muss man gar nicht weit wegfahren“, erklärt Andreas Oscar. In „Schlager XXL“ ist der Countrystar mit seinem Titel „Sommersonne“ mit von der Partie.

Franziska Abenteuer

Sommer, Sonne, Superhits

Selbstverständlich hat Sylvia Bommes noch einige Urlaubsziele weiterer Schlagerstars ausfindig gemacht, die sie in dieser Sendung präsentieren wird. Und natürlich lässt sie Künstlerinnen und Künstler musikalisch zu Wort kommen, die mit ihren Songs ganz ausgezeichnet in die heiße Jahreszeit passen. So zum Beispiel Lind Lehmann mit „1000 Sterne“, Hein Simons mit „Mamatschi“, Franziska (Foto unten) mit „Herzklopfen“ oder Helene Fischer mit „Ewig ist manchmal zu lang“.

„Schlager XXL“: Die Urlaubsziele der Stars
Mittwoch, 25. Juli, 20:15 Uhr